Montag, 21. November 2011

♥ I love my shoes ♥


Sind DIE nicht cool?????
Ich habe mir heute morgen eine neue Stickdatei gegönnt. Ich fand die Arm und Beinlinge von
sooooo schön. Mir kam die gloreiche Idee, diese wunderschöne Stickdatei einfach direkt auf den Schuh zu sticken. Es war ein bisschen kniffelig ABER es hat geklappt! Und ich bin ganz verliebt!♥
Natürlich gibt es auch noch einen zweiten Schuh aber der steckt gerade unter der Stickmaschine!

Edit: Leute, ihr seid ja total verrückt!So viele liebe Kommentare und E-Mails, ja und sogar einen Orden und einen Preis von der lieben Silke, jetzt bin ich aber mal geplättet!
Zum Glück kamen eure ganzen Fragen bevor der zweite Schuh fertig war, und so konnte ich noch schnell die Kamera holen und ein paar Fotos machen.
Hier also mal kurz eine "Anleitung":
Also im Prinzip funktionert es ja nicht anders wie wenn man einen Pulli bestickt.
Klar, in den Rahmen passt so´n Schuh natürlich nicht!;-)
Rutschfest sollte die Sohle wohl besser auch nicht sein * lach*

Die ersten Stiche sind ein bisschen schwierig, weil das Leder auf dem Rahmen kaum halt hat.
Wenn der Schuh aber erstmal "angestickt"ist, rutscht eigentlich auch nichts mehr weg.

Also im Prinzip braucht ihr nur ein bisschen Mut, sonst nichts! :-)
Als Nadel habe ich eine 90-er Titaniumnadel verwendet. Das hat super geklappt, obwohl der Schuh von Innen sogar mit Fleece gefüttert ist.
Mir ist nicht eine Nadel abgebrochen!

Das war´s auch schon! Ich wünsche allen ein buntes Schuhwerk!
Lieben Gruß
Sabine


 

Kommentare:

  1. die sind wirklich haerzallerliebst :) wie hast du die nur unter die maschine gekriegt :)
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  2. du bist ja gut! ...Ideen muß man haben:-)
    der Stiefel ist der Hammer!!! genial

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn. Ich bin verliebt.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dass das sooooo gut gut geklappt hat, ich hätte mich das ja nie getraut oder mir vor lauter Angst in die Hose gemacht...
    Toll!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. *kreisch* also sabine ich kipp aus den latschen!!!!...wie hammerg**l ist das denn???? nee, ne? ich krieg mich gleich nimmer ein und such schon fieberhaft nach stiefelchen die ich auch besticken kann *OMG*
    sabinchen du bekommst den absoluten glitzerbunten kreativitätsorden of the YEAR!!!
    jawohl!
    love it
    love you ;-)
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie in Gottes Namen hast du es geschafft diesen Schuh UNTER die Maschine zu kriegen???? Bei mir wäre entweder der Schuh, die Maschine oder beides schon kaputt. Einfach der Wahnsinn.

    Ganz liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn!!! Ich hätte gar nicht den Mut einen Stiefel unter die Stickmaschine zu legen. Wie hast Du das nur gemacht??? Kannst Du uns nicht mal ein Bild zeigen? Ich bin soooo neugierig...

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  8. WOW das sieht sensationell aus! Obwohl ich nicht ganz seh wie das unter der STicki lag, sicher super kniffelig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. hi ge** ist das denn??? hammer! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Idee!! Wie das klappt will ich gar nicht wissen-denn wenn ich dann ne Stickmaschine besitzen würde-ohohohoh-Super tolle Idee. Krass.
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow Wow Wow
    Und wie alle anderen frage ich mich, WIE bekommt man einen Stiefel unter die Stickie? Meine mault schon bei Fleece, ich glaube bei leder würde sie einfach tschüß für immer sagen
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. hi,hi...das ist ja der Oberhammer!!!♥
    Also DEN Orden haste zu recht verdient ;-.)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll!! Solche Stiefelchen hätt ich auch gern:-)

    Liebe Grüsse,
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. wow ... also auf die Idee wäre ich ja nie gekommen .. räusper das wäre bei mir auch schief gegangen ... ganz bestimmmt

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  15. WAHNSINN ! WUNDERSCHÖN und MUTIG ;-)

    viele ♥-liche grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Genial!!
    Aber ich glaube ich bin zu feige meine Stiefelchen unter die Maschine zu packen....

    Herzliche Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wie geil ist das denn bitte!? Du hast Ideen *g*
    Du setzt mir grad Flausen in den Kopf, hab ich mir doch auch grad neue Stiefel gekauft! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Boah! Das nenn ich echt mutig! Tolle Idee!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Sabine, das ist rattenscharf
    GlG aylin

    AntwortenLöschen
  20. danke für die Fotos!!!
    das probier ich auf jeden Fall aus! zuerst aber mal an kinderstiefeln:-)

    viele liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee. Jetzt fangen wir dann alle an, noch unsere Schuhe und Stiefel zu esticken *lach*.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja wirklich eine geniale Idee!
    Und deine Sticki war auch noch nett und hat keine Zicken gemacht ((-;

    AntwortenLöschen
  23. Na, wenn das jetzt nicht der Hit in diesem Winter wird. KLasse Idee und nun bin ich auch noch ein bißchen neidisch auf alle die eine Sticki haben...

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Eine super tolle Idee!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  25. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh *kreisch* ---- HAMMER ---- WAHNSINN!!!!
    *ganzverliebtbin*!!!! *schnappatmung* ;-)

    Ganz ganz liebe Grüße vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  26. *Schnapp*...also, ich bin hier doch tatsächlich mal ganz geschmeidig aus den Latschen (im Übrigen unbestickt...) gekippt. Der absolute Wahnsinn. Das mit dem Mut finde ich am Besten, denn das ist es wirklich manchmal...man muss sich nur trauen, Ideen umzusetzen und schon zaubert man die wundervollsten, hinreißendsten Dinge. Und du hast den Glitzerorden der lieben Silke mit Schwung verdient. Du bist ne Wucht. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  27. Das ist der absolute Knaller....ja,ja,ja.....ich hätte mich das nie und nimmer getraut...die Idee ist schweinemäßig gut....das probier ich auch...aber lieber erst mal an ein paar ausgenudelten Schuhen.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Unfassbar!!!
    Das würde ich mich gar nicht trauen aber die Gefahr besteht ja auch leider wg. nicht vorhandener Stickmaschine gar nicht...
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. spitze! undmein erster gedanke war: du bist aber mutig!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  30. Hui, da gehört Mut zu! Nicht auszudenken, wenn es da einen Fadensalat gegeben hätte mit hässlichen Löchern. Hut ab! Das finde ich richtig klasse!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  31. Nein, das gibt´s doch gar nicht... wie genial. Auf die Idee muß man erst einmal kommen und seine Stiefel besticken. Absolut klasse.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. So genial! Ich weiß nicht ob ich mich das getraut hätte Stiefel zu besticken. Aber das Ergebnis ist so genial
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  33. Oh wow was für eine geniale kreative Idee:-)

    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. HAMMER!! Was für eine coole Idee!

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. jööö danke für die Bilder, hab zuerst gedacht, dass seien Schlupfstiefel, deshalb war ich so verwirrt wie das unter die Sticki kommt, aber mit Zipp seitlich, na klar da klappt man es einfach auf :) Die Idee ist echt genial!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Glückwunsch zu Deinem Mut!
    Der absolute Hammer!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  37. Wow, du bist wirklich DER Hammer. Habe den Post von Silke auch schon gesehen. Recht hat sie!!! Die Idee ist einfach nur klasse und richtig mutig bist du gewesen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  38. Wahnsinn! Wunderschön! Einfach Spitze!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  39. Ich fasse es nicht...wie genial ist das denn bitte...der absolute Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  40. Echt toll! Ich hatte beim ersten Blick nicht gklauben können das frau so tolle Schuhe irgendwo kaufen kann - na klar,kann sie ja auch nicht! Das ist doch gelebte Einzigartigkeit ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  41. Ich beuge mich vor der Trägerin des "Tausendschönordens".

    Ich beuge mich immernoch...
    Aua, die Stirn hat einen Fußbodenabdruck!!!
    Verbeug mich aber nochmal ;-))

    AntwortenLöschen
  42. Der Waaaahnsinn !!! Ich mußte heute immer wieder hier her klicken und mir Deine Schuhe angucken. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn !!! So eine ge*le Idee !! Ich glaub' ich geh morgen früh mal in aller Ruhe Schuhe shoppen und dann ein ernstes Wort mit Mr. Brother sprechen ;O)

    AntwortenLöschen
  43. WOW! Ich muss gestehen du bist eine von wenigen die mich auffälliger Weise immer öfter sprachlos macht! Mir schwirrt der Gedanke ja schon länger im Kopf herum, da sich meine Kleine unbedingt/leider (noch immer) Hello Kitty Stiefel wünscht, leider sind die "originalen" eine miese Qualität. Also muss ich auch was probieren, die neuen Stiefelchen warten schon hier.
    Aber deine sind der Hammer!

    PS: Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.

    Liebste Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. ooh mein gott wie genial ist das denn suuuuuuuuuuuuuupi ich trau mich das glaub ich lieber nicht!! boah... erste sahne Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  45. Hammer!!!!

    Dickes Lob!!! Und Hut ab zu dem Mut!
    Weiter so! Meld mich doch gleich mal als Dauerleser an!!!

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja der Hammer. Auf so 'ne Idee muß man / Frau erstmal kommen. Total genial und ein ganz dickes Lob von mir. Ganz schön mutig. Ich glaub ich muß das auch mal probieren (aber erstmal mit meinen alten Stiefelchen).

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Sabine,
    die Stiefel sind ja genial. So richtige Designerstiefel hast du daraus gemacht. Verräts Du mir, welches tolle Sticki-Maschinchen Du hast. Falls ich mir mal eine neue kaufe.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  48. Wow, ich bin hin und weg. Klasse sehen die Stiefel aus. WIll auch sowas, aber ich trau mich nicht. Die arme Sticki.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  49. WOOOOW,wie cool ist das denn!!!! Die sehen sooooo wunderschön aus. *ganzneidischguck* :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Oh mein Gott - ich bin verliebt - in deinen Blog und in deine Stiefelchen :) Ich brauch sowas aaaauuuuch - gleich erst mal los "!billige" Stiefelchen besorgen, falls es bei mir doch schief geht :) Ich hoffe "nachmachen" ist erlaubt *G*
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  51. Wow, ich bin geplättet ;o)
    Die Idee find ich total klasse!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  52. Sabine, du bist der Wahnsinn! Absolut tolle Idee - und damit biste der "Renner" schlechthin :)

    LG aus dem Krankenlager :)
    Christin

    AntwortenLöschen
  53. Wenn Du jetzt für jede von uns nur EIN Paar Stiefel besticken würdest, könntest Du den restlichen Winter auf eine Südseeinsel verbringen!;-) Einfach nur toll diese Idee und die Umsetzung, ich hoffe jetzt, dass Du uns daran teilhaben lässt, WIE sie umsetzbar ist!
    Ich könnte jetzt lossuchen und lossticken......lossuchen in meinem Stiefellager und lossticken mit meinem Maschinchen....aber ich muss jetzt ins Bett bevor ich noch Unfug mache!
    Pilzkitschige Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  54. Oh sorry sorry - bin von Silkes Blog gleich hier bei den Kommentaren gelandet, hast ja schon alles beschrieben, wie lieb von Dir! Das trau ich mich.....Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  55. man musste ich schmunzeln als ich den stiefel im rahmen gesehen habe :)))))
    ganz geniale idee und sieht sehr verführerisch aus.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  56. hihi, haste fein gemacht - ich mag wenn alles zusammen passt und nun passen auch die Stiefel zum Rest, sehr schön, gemerkt und schon fast nach gemacht *grins* glg Anja die schon auf die nächsten Ideen wartet :)

    AntwortenLöschen
  57. INCROYABLE!
    WUNDERSCHÖN!

    AntwortenLöschen
  58. Was für eine tolle Idee!!!

    VG Heike

    AntwortenLöschen