Freitag, 2. August 2013

Auch Männer können NÄHEN!












Wenn der beste Freund anruft und  fragt: " Sabine, kannst du mir zeigen wie ich ein Shirt nähe???",
dann glaubt man seinen Ohren nicht zu trauen;-)
Wenige Zeit später saß er auch schon hier. . . .voller Tatendrang! Noch nie zuvor an einer Nähmaschine gesessen zu haben. .  . .
Meine anfänglichen Bedenken hat er mir schnell genommen! Er hat sich wirklich alles erklären lassen und bei der Umsetzung hab ich teilweise echt nicht schlecht geguckt. . . .  gut. . . .natürlich wurde auch mal aufgetrennt weil zB. der Ärmel als Einsatz eingenäht wurde aber er hat sich von solchen Missgeschicken gar nicht aus der Ruhe bringen lassen.......
Bis auf die Bündchen sind die Shirts wirklich komplett selber gemacht......Sogar das Schnittmusterkleben und Zuschneiden hat er übernommen . . . da soll nochmal Jemand sagen "Nähen sei Frauensache";-)
Weil er vom ersten Shirt so begeistert war, kam gleich noch eins für seine Maus hinterher. . . ich bin sooooo stolz auf ihn!!!! Ich bin mir sicher, dass da noch so einige schöne Sachen folgen werden!

Schnittmuster: Lina von Ki-ba-doo und die süßen Stoffe von Janeas World, die er sich ganz allein aus meinem riesen Stoffberg ausgesucht hat;-)
Stickdatei: Lovechirp von Huups und Velours von Pepp Auf




Kommentare:

  1. Megaaaaaaaa toll!!!
    Top Papa!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das find ich ja mal cool :) Daumen hoch :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie Stolz er guckt!!!
    Toll gemacht! Das wird sicher das Lieblings- Shirt der Tochter!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann war derjenige, der mir vor vielen Jahren überhaupt erst gezeigt hat, wie so eine Nähmaschine funktioniert.

    Die Shirts sind klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  5. Hab das ganze ja schon bei Facebook verfolgt .... soooo genial ;)

    ... und sind wirklich schön geworden!!!

    ... und die Vögelchen von Huups muss ich mir jetz auch endlich mal kaufen! Die sind einfach so zucker!!

    Allerliebste Grüsslis
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool ist das denn?!
    Also ich finde es toll!
    Und die Stoffauswahl finde ich auch super!
    Weiter so!! :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das find ich echt gut!
    Männer traut euch!
    Die Shirts sind echt super geworden. Und die Stoffauswahl ist auch spitze!

    AntwortenLöschen
  8. So cool! Und die Shirts sind echt klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Das find ich echt super!
    Männer an die Näh-Front!
    Die Shirts sind klasse geworden. Und ne tolle Stoffauswahl!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  10. Warum auch nicht?! Es gibt ja auch genug Frauen, die gern sägen, hämmern, bohren und schrauben ;-) Mein Mann hat sich auch schonmal an der Nähmaschine probiert und sich gar nicht so schlecht gemacht.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Supercool und monstermäßige Daumen hoch!!! Ich schreib ja nie was davon, aber mein Mann ist Spezialist für die Stickmaschine geworden, wenn sie zickt und er hat die Megageduld mit dem Stickprogramm und erstellt mir im Zweifel sogar Testmuster um herauszufinden, welchen Unterfaden sie am liebsten mag.;-)
    Ans Nähen hat er sich noch nicht getraut, vorgenommen hat er sich eine eigene Fleecejacke, aber wenn das so wird wie früher mal beim Socken stricken,... - nu ja, dann doch die Frau. ;-)

    Toll, kann ich auch so einen Freund haben - Freundinn wäre auch schon gut - egal!*lach

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  12. Cool, vielleicht sollte ich meinen Mann auch mal überreden? Aber der tapeziert lieber, Stoff ist nicht so Seins. Ich finde, die Shirts sind toll gemacht.

    So toll, dass ich mir das E-Book jetzt auch geleistet hab.

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Die sind sooo toll geworden. Und wie toll es erst für die Maus sein muss, die ganz stolz sagen kann, dass Papa das genäht hat! <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow -toll und es ist soooo schön geworden. Wenn mein Mann das mal könnte!!! Da kann er sehr stolz auf sich sein. Ein echter Super-Daddy!!

    AntwortenLöschen
  15. spitzenmäßig! man kan dem mann nur gratulieren! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Shirts! Da wird Papa der große Held sein! Find ich klasse! :))
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. Hi hi. Da ist man doch als Tochter megastolz auf den Papa. Mein allerliebster Papa hat mir damals auch Hose und Jacke zur Jugendweihe genäht. Achja, und vorher auch Faschingskostüme. Und jetzt näh ich als Mama für meinen Sohnemann und auch manchmal für mich... SuperDad :-D Weiter so. I. aus L.bei B.

    AntwortenLöschen
  18. RESPEKT!!!!!!! Das find ich mal richtig klasse!! Ein nähender Papi!! Genial! Und die Shirts sehen echt klasse aus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. Sehr gut! Ich finde es toll das er sich getraut hat :) Dein bekannter kann mal hier gucken, er bekommt Stoff umsonst :)
    lg Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schiete, jetzt habe ich den link vergessen :)
      https://www.facebook.com/pages/Stoff-Liebe-Kinderstoffe-Unikate/254390108002866?hc_location=stream

      Löschen
  20. wie auch schon bei FB geschrieben : HUT AB LIEBER BESTER FREUND !!!!!

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wie g..l ist das denn?! Ich weiß ja auch, dass Männer nähen, aber die sehen dann so aus wie im Nähkurs und machen nicht so coole Sachen! Liebe Sabine, zeig uns weiter die Kreationen von deinem besten Freund!!! Weiter so!

    GLG, Barbara vom Oktoberkind (emma.oktoberkind.eu)

    AntwortenLöschen
  22. Superschoen! Er hat ja echt tolle Stoffkombis ausgesucht. Mein Mann kann auch nähen, von ihm hab ich es vor ein paar Jahren gelernt ;-). Aber mittlerweile überlässt er mir das.

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  23. Suuuuuuuuper das ist ja lustig .... und stoff und liebe schenkt dafür wirklich nen meter stoff. musst ihm echtvsagen das er sich den ergattern soll. find ich ganz klasseee...

    AntwortenLöschen
  24. Woow, wie cool ist das denn? Klasse gemacht!
    ...und weiter so...denn ich möchte noch mehr von ihm hier lesen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. Das ist schon arg süß :) ist er noch Single? :o))) *Scherzchen* :O)

    AntwortenLöschen
  26. Das tapfere Schneiderlein war ja auch ein Mann, warum soll das denn heute nicht mehr funktionieren? Meiner wehrt sich leider schon, wenn er mal was ausschneiden soll. Nun ja, man kann nicht alles haben, seufts........
    Hat er ganz super gemacht, hoffendlich bleibt er dabei.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen!

    Mich würde ja die Häkelmütze von Deiner Mutter interessieren. Nimmt sie auch Aufträge entgegen? Häkeln ist schon so lange her, da weiss ich nicht, ob ich das noch kann. Trotzdem hätte ich gerne so eine Mütze für meine Tochter :-) Kannst Du mal bitte nachfragen, ob Deine Mutter bereit wäre, eine zu Häkeln? :-)

    Liebe Grüssle,

    Tine

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar!! Das Ergebnis ist spitze!

    AntwortenLöschen