Donnerstag, 31. Mai 2012

Mittwoch, 30. Mai 2012

Halima





 

Hach ich weiss noch wo ich den Schnitt Halima das erste mal gesehen habe.......mein erster Gedanke" naja......ich glaub DEN brauchen wir wohl nicht....."
Tja, und so wie es aussieht brauchten wir DEN wohl doch!!!! Und ich bin sooooo froh darüber, denn ich finde dieser Schnitt ist einfach nur Ge*L :-)
Das war dann wohl Liebe auf den 2. Blick.
Morgen zeig ich euch unsere zweite Version davon.
Die wunderschöne Häkelspitze wurde wieder von meiner lieben Mutti gemacht. [ Mama ich bräuchte denn dann bald auch mal wieder neue:-)  ]


Dienstag, 29. Mai 2012

Lorelei





Vor ein paar Wochen ist unsere erste Lorelei entstanden. Fast hätte ich vergessen sie zu zeigen. . .
Den Schnitt finde ich wirklich super schön. Joey fühlte sich gleich wie eine kleine Prinzessin darin. Es lässt sich so herrlich darin drehen:-)

Schnitt: Lorelei: Strickdatei: Buntruschka von Tausemdschoen

Montag, 28. Mai 2012

Liva & Amila

ja, im moment ist es hier sehr sehr ruhig. . . . . . .meine Maschinchen und ich brauchten einfach mal eine kleine Pause.Eine Kombi ist die Tage aber noch entstanden. . . . . .wieder mal für die  süße Sofie. . . . .am liebsten hätte ich sie gleich für Joey behalten aber sie ist uns LEIDER viel zu groooß :-) Wir wünschen der neuen Trägerin viel Spaß damit!
( Schnitt: Liva& Amilia von Frau Liebstes, Stickdatei: Prinzessin Sausewind von Tinimi

Mittwoch, 16. Mai 2012

Impressionen



Heute mal ein paar ganz private Eindrücke. . . . . Joey geht seid ein paar Wochen zum Ballett und hat soooo viel Spaß dort. Beim letzten Training hatte ich auch mal meine Kamera dabei und habe ein paar Bilder festhalten können. . . .
Demnächst werden hier wohl mal ein paar Ballettanzüge genäht werden:-)

Dienstag, 15. Mai 2012

Mayla II

Und hir noch meine Shirtversion von dem neuen Ebook Mayla.Diesmal ganz schlicht. . . . . . . .
Mayla bekommt ihr ab morgen HIER in Frau Liebstes neuem Shop.
( Schnitt Mayla von Frau Liebstes, Stickdatei: Paris von Huups)

Montag, 14. Mai 2012

Mayla




Habt ihr schon das neue Ebook von Frau Liebstes gesehen?Hier zeige ich euch meine Variante von dem schönen Schnitt.
Mayla ist ein einfacher Basicschnitt, der wieder viele Abwandlungen bereit hält.
Ich habe aus Mayla ein etwas festlicheres Kleid genäht. Einfach oben und unten etwas mit Rüschen umspielt und schon hab ich etwas Feines zum Ausgehen:-)
Das Ebook Mayla bekommt ihr ab Mittwoch hier 
und seid heute hat Claudia auch ihren neuen Shop eröffnet, wo ihr die Ebooks zum sofortigen Download erwerben könnt.Einfach   HIER entlang. . . . .
so, ich geh jetzt in den Garten etwas Sonne tanken, so blass wirkt das Kleid ja gar nicht:-)
( Schnitt: Mayla von Frau Liebstes)




Freitag, 11. Mai 2012

Glückspilz

Hier eine Kombi aus Liva und Amilia. Diesmal nicht für Joey sondern für die süße Sofia. Vielleicht bekomme ich ja noch ein angezogenes Bild? Vorausgesetzt die Komi gefällt überhaupt.. . . . jaja, man sollte mir nicht die gesamte Auswahl überlassen:-)
Liebe Grüße Sabine
(Schnitt: Liva und Amilia von Frau Liebstes, Stickdatei Mimi und Matz von Zaubermasche und Glüeckspilz von Huups, das schöne Webband und den Aufnäher gibt´s bei Tausendschoen:-)

Montag, 7. Mai 2012

Chirp Ornaments




 

Nun habe auch ich dieses "Streichelstöffchen" mal angeschnitten. Ich fand ihn anfangs ja fast ein bisschen herbstlich aber nachdem ich bereits so viele tolle Sommersachen damit gesehen habe, konnte ich unmöglich bis zum Herbst warten.
Entstanden ist ein luftiges Sommerkleid nach dem Schnitt Tini. Ich fand es erst schon etwas zu lang  und wollte es kürzen aber Joey hat wehement dagegen protestiert. " Das Kleid ist sooo schön Mama". . . . .meinte sie heute morgen. Das ging runter wie Öl, denn mit Komplimenten ist meine Süße in der Regel sehr sparsam:-)
( Schnitt: Tini von Farbenmix, Stickdatei: Matruschka, Dijabos und Love Chirp von Huups, Stoff von hier)

Ps: Ich wollte mich noch recht herzlich für die lieben Kommentare und EMails zum letzten Post bedanken. Ich habe einige Anfragen bekommen, ob ich aus dem Taschenschnitt nicht ein Ebook machen könnte. . . . . . ich fühle mich natürlich sehr geschmeichelt wenn ich so etwas lese. . . . und freue mich riesig, dass euch meine Tasche so gut gefallen hat. . . . . . aber.....wie ich in dem Post schon geschrieben habe, habe ich den Schnitt von einer bereits bestehenden Tasche genommen. Da hat sich also bereits  Jemand  viel Mühe für den Taschenschnitt gegeben.......ihn dann als meinen zu verkaufen wäre natürlich sehr unfair. Trotzdem vielen vielen Dank für die liebe Anfragen:-)

Freitag, 4. Mai 2012

Paris




Nein nein, ich fahre nicht nach Paris. . . . obwohl in der Tasche mit Sicherheit reichlich Platz für einen kleinen Wochenendausflug wäre.. . . . die Tasche ist wirklich RIESIG!
Ich kann euch sagen, diese Tasche hat mir den letzten Nerv geraubt!Wenn meine Nachbarn jetzt denken wir hätten Ehekrach gehabt......nein, Sabine hat eine Tasche genäht:-)
Ich hab soooo geflucht! Diese Paspel hat mich in den Wahsinn getrieben! Heute werde ich mir erstmal ein Paspelfüsschen kaufen, ich hoffe es klappt damit besser.
Dennoch bin ich mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden! Der große Taschennäher werde ich wohl nicht aber ein weiteres Model werde ich vielleicht nochmal wagen:-)
Den Schnitt habe ich von einer alten ausrangierten Tasche. . . . .
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

( Falls mein Schwesterchen gleich zum Hörer greifen möchte. . . . VERGISS ES!!!!!)
( Stickdatei: Paris&Lovepost von Huups Stoffe von HIER)
Danke Jessie für das Foto von mir!

Mittwoch, 2. Mai 2012

♥ Liva II♥








und auch bei uns eine Liva von Frau Liebstes als Kleid. . . . . . . . wieder recht schlicht gehalten. . . . .über die Anordnung des roten Bandes sind wir uns noch nicht einig geworden:-)
( Schnitt: Liva, Stickdatei: Sweat Lyrics von Bunte Nadel und Huups)