Sonntag, 28. August 2011

Hier ensteht mein Nähzimmer

In den letzten Tagen wurde hier fleißig gewerkelt.
Ich habe mein eigenes Nähzimmer bekommen! Freu!!!
Eigentlich hatten wir dafür definitv keinen Platz,aber da unser
Wintergarten nie wirklich genutzt wurde, konnte ich meinen
Schatz davon überzeugen,diesen als Nähzimmer umzufunktionieren.
Dafür musste allerdings einiges geändert werden. . . . .eine
neue Tür musste her, die Wände isoliert werden, Boden verlegt werden usw.....
Das alles ist nun geschehen und jetzt werde ich die nächsten Tage damit beschäftigt sein alles
einzurichten. Der Raum ist zwar nicht wirklich groß aber für mich reicht es, und allemal besser wie unser
Küchentisch:-)
Weitere Bilder folgen wenn ich alles fertig habe.

Freitag, 26. August 2011

Fuchsig


Nachdem das Hündchen aus dem letzten Post den Waschmaschinentest problemlos bestanden hat,gibt´s heute wieder eine Lederapplikation. Diesmal einen Fuchs. Ich habe den Fuchsjersey schon so lange im Regal liegen und wusste damit irgendwie nie so recht etwas mit anzufangen....
heute habe ich mich mal getraut und ihn mit pink-orange kombiniert.

Montag, 22. August 2011

Tunika




Joey ist im moment total Tiervernarrt, den ganzen Tag spielt sie Hund oder Katze.......
sie redet mit ihrem imaginären Pferdchen und erzählt mir von "ihrem" Schweinchen welches weggelaufen ist...
Um ihr eine Freude zu machen habe ich ihr dieses Tunika genäht. Zur Abwechslung mal selber appliziert:-) Ja, man wird faul mit so einer Stickmaschine.
Den Schnitt habe ich mir selber zurecht gebastelt. Ich war die ganze Zeit nach so einem Schnitt, ein
einfaches Tunika ohne Schnick Schnack, am suchen, leider vergebens.
Jetzt habe ich es einfach selber mal versucht.
Sitzt, passt, und ist schnell genäht:-)
Joey war auch begeistert und hat sich gleich noch eines mit Pferdchen und eines mit einer Katze gewünscht.
Das Hündchen habe ich aus Kunstleder gemacht. Hinterher kam mir dann auch die Frage ob ich das überhaupt waschen kann!?!
Ohje, ich hoffe!

Edit: So, nachdem Joey das Kleid gestern eingeweiht hat, habe ich das Kleidchen gerade aus der Waschmaschine geholt und.......es ist nichts passiert! ( Freu!!!!)
Kleidchen ist wieder sauber und die Applikation sieht noch ganauso schön  aus wie vorher!
Habe das Kleid auf 30 Grad Feinwäsche ( ohne Wäschebeutel und mit normalen Waschpulver) gewaschen!

Freitag, 19. August 2011

Pinnwand by Laurence

Mein Sohnemann war kreativ! Er hat sich eine eigene Pinnwand für sein Zimmer gebastelt.
Ich finde die kann sich auf jedenfall sehen lassen:-)
Eine kostenlose Anleitung gibt es hier!

Montag, 15. August 2011

Izzy




Hier mal wieder was für meinen GROßEN!
Eine Izzy, gestylt mit "coolen" Robotern!
Von Innen habe ich die Jacke mit kuscheligem Fleece gefüttert.
Schnitt: Izzy von Farbenmix
Stickdatei: Robomania von EmiOli Design

Freitag, 12. August 2011

Wende-Märchenmantel

Nachdem die Wendeamelie so gut geklappt hat, habe ich nun mal einen Wendemantel ausprobiert.
Der Schnitt ist der gleiche wie vom letzten Post " Märchenmantel Linda", nur habe ich ihn etwas
abgewandelt.
Ich finde diese Wendeteilchen einfach super praktisch!






Stickdateien: Tausendschön & EmiOli Design

Mittwoch, 10. August 2011

Märchenmantel Linda


So langsam fang ich dann auch mal mit den Herbstsachen an.
Hier ein Märchenmantel Linda aus Walk.
Verziert mit Blümchen und dem "Little Miss Kitz" von Kleiner Himmel

Samstag, 6. August 2011

FLORAbella II



So,das ist die Tasche die ich für meine Freundin zum Geburtstag genäht habe.
Sie ist super gut angekommen.
Für die Blüte habe ich türkisenes Leder genommen.
Innen ist sie mit beigem Cord gefüttert.
Mir gefällt sie selber auch richtig gut, hätte sie zum Schluß am liebsten selber behalten:-)
Schnitt:FLORAbella

Schnitt:Flora Bella

Freitag, 5. August 2011

Flora Bella

Meine erste selbstgenähte Tasche!
( Kindertaschen zählen jetzt einfach mal nicht;-) )
Die Blüte,sowie das Innenfutter sind aus Jeans genäht.
Morgen zeig ich euch noch eine, aber da sie ein Geburtstagsgeschenk ist, kann
ich sie natürlich noch nicht zeigen.
Schnitt: Flora Bella

Donnerstag, 4. August 2011

Pfützenspringen!






Heute mal nichts genähtes.
Ja ja ich weiss.......die Klamotten sind ruiniert, die Nase wird morgen vielleicht auch laufen ABER sie hatte soooo einen Spaß!
:-)