Freitag, 24. Juni 2011

eine etwas verunglückte Yelena

Gestern Abend wollte ich noch mal "eben schnell" eine Yelena nähen...ich weiß nicht
genau was ich da verbockt habe aber irgendwie hat beim zusammennähen nichts mehr so
richtig aufeinander gepasst.....
Die Eingriffe auf der Vordertasche sind jetzt ziemlich weit nach oben gewandert.......
Das nächste mal muss ich mir wohl wieder etwas mehr Zeit nehmen:-)



Donnerstag, 23. Juni 2011

Mittwoch, 22. Juni 2011

Amelie

So nach langem hin und her kann ich jetzt wenigstens über den HTML Code von Picasa ein paar Fotos zeigen.


Aus Laujosa

Aus Laujosa

Aus Laujosa

Aus Laujosa
Aus Laujosa


Ich habe diese Woche doch tatsächlich meine ERSTE Amelie genäht. Ich bin ganz hin und weg von diesem einfachen und schönem Schnitt.
Natürlich kamen gleich noch welche hinterher.......
Fotos zeig ich die Tage noch.
( Schnitt Amelie von Farbenmix, Stickdatei Milli´s Wunderland von Tausendschoen und Wilfried Waschke von Huups)

Samstag, 11. Juni 2011

und noch ein Probekleidchen....

Hier kommt noch das andere Kleid nach dem tollen Ebook Sommertraum Top von hier




Mein Mann begrüßte Joey heute morgen mit den Worten
" Guten morgen Frau Antje"
..............ich dachte eigentlich eher an so eine Art Maritimlook.....:-)
Passe und Muschelsaum wurden wieder in liebervoller Handarbeit von meiner Mutti gefertigt. Vielen Dank nochmal!
Diesmal nur ganz dezent mit dem süßem Rolli von Huups bestickt.

Freitag, 10. Juni 2011

Probehäkeln

Letzte Woche habe ich einen Aufruf von der lieben Heike ( Hexenklexe) gesehen. Sie suchte ein paar nette Mädels zum Probehäkeln.Da dachte ich doch gleich an meine Ma, die für Joey ja immer ganz zuckersüße Sachen häkelt und strickt. Einen Tag später hatte ich doch tatsächlich eine Zusage!!!
Das tollste war, als ich mir ihr neues E-book anschaute. Ein Häkelsommertraum Top! Es ist so wandelbar, dass man es auch prima als Passe nutzen kann. Das hat mich ungemein gefreut, denn so kam auch ich zum Einsatz. Meine Mutti hat fleißig gehäkelt, und ich fleißig genäht.
Aber nun schaut selbst!!!



Das Häkeltop ist einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger geeignet.
Ihr bekommt es ab morgen hier
Vielen Dank Heike, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!


Morgen gibt´s noch ein anderes Beispiel zu sehen.
( Passe Sommertraum Top, Sticki von Tausendschoen)

Joey hat sich übrigens pudelwohl in ihrem neuen Kleidchen gefühlt. Sie ist sooo süß die Maus....


Donnerstag, 9. Juni 2011

Morgenmuffel

Da hatte heute morgen aber jemand keine Lust Fotos zu machen........., dabei wollte ich
doch nur EIN schönes Foto von ihm in seinem  Big star Shirt machen....
denkste!
Schnitt Ottobre



PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich  einen Award geschenkt bekommen habe.
Das ist lieb gemeint aber ich möcht diesen Award nicht annehmen, weil mir
das System einfach nicht so zusagt.
Bitte nicht böse sein, aber ich freue mich über ein nettes Kommentar einfach viel mehr.

Dienstag, 7. Juni 2011

Carrelein


Meine erste Carrelein. Bin ganz begeistert von dem schönem Schnitt!
Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, was ich für ein Sticki draufmache, also bleibt sie vorerst so, gefällt mir nämlich auch ohne ganz gut.

Freitag, 3. Juni 2011

Lore

Hier wieder eine Lore.Ich mag den Schnitt unheimlich gerne, weil er 1.so flott genäht ist, und 2.weil
er zudem auch total süß aussieht. Bestickt mit den Himmelschönen Schutzengeln von hier.
Das mit dem Rollsaum klappt leider immer noch nicht so gut.....vielleicht liegt es auch an meiner Ovi, ich hab noch so eine ganz einfache vom Discounter.....

Mittwoch, 1. Juni 2011

Meine erste Feliz






Ich weiss nicht wie lange ich diesen Schnitt schon im Schrank rumliegen habe.....
irgendwie habe ich mich einfach nie drangetraut. Heute morgen hab ich ihn dann endlich mal
rausgeholt und losgelegt. ....
So kam auch gleich der neue JP´s garden Stoff zum Einsatz. Eigentlich schon fast zu schade, man sieht ihn kaum......naja ich hab ja noch was übrig... :-)
So schwer wie ich dachte, war die Felizes eigentlich gar nicht( ohne Rüschen jedenfalls..), nur der olle Jeansstoff, der eigentlich gar kein richtiger Jeans sondern eher Leinen ist, hat mich ein bisschen geärgert. Der rutschte schon beim Zuschneiden in alle Richtungen.....

( Schnitt Feliz, Stickerei von Huups)

Ps: Hab die Bilder nochmal ausgetauscht, angezogen sieht es doch immer schöner aus:-)
Hier sieht man jetzt auch ein bisschen mehr vom tollen Jp´s garden-Stöffchen.