Dienstag, 5. Juni 2012

dutchlove






An diesen tollen Stöffchen von Hamburger Liebe konnten natürlich auch wir nicht dran vorbeigehen. . . .den Anfang macht Blau-Orange
Entstanden sind gleich 2 Carreleins.
Den Schnitt habe ich einfach verlängert und eine Kellerfalte eingearbeitet. An den Armausschnitten habe ich ein Gummizug eingenäht, da es mir so ein bisschen figurbetonter erscheint.
Joey hat bei beiden auf die Fische bestanden:-)
Die tollen Stoffe konnten wir gleich vor Ort in dem schönem Stoffladen 
"die  SCHATZKISTE"abholen.
 [Wer hier in der Nähe wohnt, sollte wirklich mal reingehen.....soooooo viele schöne Stoffe:-) allerdings muss ich euch gleich vorwarnen.....es macht süchtig!!!lach ]
( Schnitt: Carrelein von Farbenmix, Stickdatei: Rolli Summer von Huups und Waterlilly von Tausendschoen]
Ein angezogenes Foto vom 2. Kleid reichen wir noch nach, aber im moment ist es einfach viel zu kalt. . . .:-)

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich bin sprachlos! Das bin ich bei dir ja öfter...aber das ist der mega Hammer....ein Traum von vorne bis hinten!

    sei ganz lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  2. heute so wenig text?...gacker...voll schön...sind carreleins, oder?
    ich warte noch geduldig auf meine blauen bulps...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihr seid einfach zu schnell! Ich bin noch gar nicht fertig mit meinem Post......:-)

      Löschen
  3. .... Wahnsinn...ig schön... die Stoffe sind aber auch der Hit für diesen Sommer ♥
    Aber das besondere I-Tüpfelchen zu allem ist deine Zaubermaus;)

    Liebe Sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. Absolut schöne Sachen... MAL WIEDER... WIE IMMER.... :) TOLL!!!
    Und ganz klar, die Stoffe sind der HIT des Sommers. :)
    Lg Marielle

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Stoffe sind ja der Hammer. Was ist das für ein Schnitt?
    Carrelein als Kleid?

    LG nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich habe es oben nochmal dazugeschrieben. War vorhin mit der Bschreibung noch nicht ganz fertig:-)Lg.SAbine

      Löschen
  6. Oh, soooo schön. Die Fische passen perfekt!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. soooo schön wieder geworden :-) da kann ich nur zustimmen die Schatzkiste ist echt Klasse !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschöne Kleider, finde ich!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh Sabine......wunder, wunderschön!

    Lieben Gruß
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. die sind ja wieder ein absoluter Traum. Streichel hier auch schonmal meine Dutchloves, mal schauen, was daraus wird.

    Du einen wunderschönen Blog mit so vielen tollen Ideen, komme immer wieder gerne vorbei.

    Sei lieb gegrüßt, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Wiklich total niedlich und geschmackvoll!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    wieder mal total hinreißend! Man kann sich gar nicht satt sehen an den schönen Farben und dem was du draus gezaubert hast! Zwei absolute Hinkucker!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Uh, ja, bei uns ists auch kalt und feucht.*schüttel Super süß ist diese Carrelein geworden. Ich glaube das ist dann auch ein Schnitt auf der To-sew-Liste.*g

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  14. Super-superschön!!Und du machst auch noch so tolle Fotos von deinen Sachen!!Macht echt Spaß hier vorbei zu schauen!!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. ...... hach, dass ist ja wieder mal entzückend !!!!! ganz ganz lieb :O)
    schicke euch einige Sonnenstrahlen aus Österreich ......
    (achja die Appli gefällt uns auch ....*hust hust*

    gglg Christina

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,

    es ist immer wieder ein Genuß für die Augen bei Dir vorbeizuschauen:)
    Wunderwunderschön würd meine Kleine sagen, und da schließ ich mich an:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Hach,der Tag ist gerettet und einem wird wenigstens warm ums Herz bei den tollen Kleidern und Fotos,wenns schon so kalt draussen ist!Einfach zauberhaft- der Stoff ist aber zu schön!!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Zuckersüß! Eigentlich mag ich den Carrelein-Schnitt nicht besonders, eben weil er oben so breit wirkt. Aber mit deiner Raffung sieht das wirklich schön aus! Insgesamt zwei ganz tolle KLeidchen.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  20. Oh, Du sieht äh liest mich gerade absolut entzückt! Was für Traumkleidchen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  21. ma voll lieb die kleidchen!!! carrelein ist auch so ein schnitt den ich sofort gekauft habe, aber leider noch nie genäht habe! dabei sieht es so entzückend aus! ganz ganz lieb die kleidchen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. .....das schaut sooooo klasse aus, Stoffe, Schnitt und Deine Fotos, bin begeistert! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. ....ahhhh soooo entzückend!:-) Beide Kleider sind perfekt gelungen! Ich glaub den Schnitt muß ich mir auch holen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Oooooooh, das sieht wieder zauberhaft aus, so viel Liebe im Detail, die Bänder, Rüschen, die Stoffe...ich bin berauscht und würde mir so gerne auch ein wenig Dutch Love gönnen. Leider ist mein Geldbeutel dagegen :( Also lass ich mich weiter von deinen Kreationen berauschen!

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was hast Du für schöne Kleidchen genäht ... ich bin mal wieder ganz verzaubert davon ;))

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine, wunderschön die beiden Blüschen - ich warte ja schon sehnsüchtig auf meine Stoffe. Und ich hab eben mal geschaut, dank deines Tipps wird mein Geldbeutel jetzt beträchtlich schrumpfen...die Schatzkiste sind ja nur 14 km von uns entfernt *freu* da werd ich bald mal hin fahren - gibt es dort auch Kinderkleidung und Zubehör? Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olivia, es ist mir ein Rätzel was DU mit Kinderkleidung möchtest. . . so schöne Sachen wie DU nähst bekommst du nicht zu kaufen!!!! Aber neben wunderschönen Stoffen, Bändern &CO gibt es aber auch tolle andere Sachen.....schau mal auf deren HP. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort:-) Liebe Gruesse Sabine

      Löschen
    2. :-) das wäre schön - ach Sabine ,danke fürs Kompliment - geb ich an dich zurück! aber trotzdem schau ich immer wieder gern nach schöner Kinderkleidung...und nach Stoffen ,Zubehör...Liebe Grüße Olivia

      Löschen
  27. Ganz entzückend-beide!
    LG von Frida

    AntwortenLöschen
  28. wow, deine tochter geht aber wirklichs sehr schön gekleidet auf den spielplatz. beide kleider sind so wundertoll geworden, die stoffe könnte ich mir auch super an einem kleid für erwachsene vorstellen!

    AntwortenLöschen
  29. Ein Traum, Carrelein habe ich hier liegen........ Glaube du hast mich motiviert... ;).
    Besuche so gernen deinen Blog.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  30. die beiden Tuniken sehen so schön aus, ich mag die Farben total gerne. Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen auf den Weg zur Schatzkiste machen, wenn die A3 mal frei ist dauert es ja nur knapp 30 min.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Die zwei Kleidchen sind wieder sooo wunderschön geworden! Einfach nur toll! Und ich finde, man merkt bei allem, was du für deine Tochter nähst, wie viel Liebe darin steckt! :)))
    Da macht das Anschauen gleich noch viel mehr Spaß!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Die Carrelein sind ja wieder mal obersüss und die Maus schaut so lieb!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  33. Ach, was soll ich sagen?! Wunderschön wäre eine glatte UNTERtreibung! :-)
    Ich gucke so gerne auf Deinem Blog vorbei und bestaune Deine tollen genähten Sachen und Deine super schönen Fotos! Du fängst das aber auch immer so schön ein mit Deiner süßen Maus! Und zudem sind die Sachen ja auch einfach immer so wundervoll! Toll kombiniert und die Abwandlung vom Carreelein ist so super! Ich habe den Schnitt hier schon ewig und drei Tage, aber kam da irgendwie nie so richtig ran...
    Dutch Love ist ne super Serie, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Farbvariante ich für uns mal bestellen soll!?

    VLG
    Sina

    AntwortenLöschen
  34. herzallerliebst :-) die Farben, Schnitt, kleine Details passen deiner fotogenen Schönheit einfach ganz hervorragend :-) Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen