Montag, 29. Oktober 2012

Henric



Das Ebook Henric von Frau Liebstes ( Ki-ba-doo) wollte ich schon längst genäht haben, aber die olle Ovi hatte mir doch einen Strich durch die Rechnung gemacht! Jetzt aber! Bestickt mit der neuen Stickdatei Pukymi von Tinimi. . .

Freitag, 26. Oktober 2012

Pukymi triff Minky:-)




Den neuen Schnitt Minky von Tinimi habt ihr bestimmt schon gesehen. Bei und gibt es erst mal eine Variante ohne Kragen:-)

Auf dem Shirt seht ihr auch gleich die neue Stickdatei Pukymi.
Pukymi ist hier schon der absolute Renner. . . .er sieht aber auch verdammt "cool"aus:-)
Der neue Schnitt sowie die tolle Stickdatei gibt es ab morgen HIER bei Tinimi
Den super schönen Stoff habe ich von der lieben Aylin, danke nochmal;-)


Dienstag, 23. Oktober 2012

Mina




Das neue Ebook " Mina" von Frau Liebstes  ( Ki-ba-doo) habt ihr sicherlich schon entdeckt:-)
Unseres habe ich aus Jersey genäht. . . Mina ist wirklich schnell genäht und sieht einfach süß aus. Das Kleid kann sowohl aus Jersey als auch aus festen Baumwollstoff genäht werden. Ob Bluse oder Kleid. . . ein wirklich toller Schnitt!
Das Ebook Mina bekommt ihr HIER

Freitag, 12. Oktober 2012

Mantel Fee












Jetzt, wo es draußen soooo kalt ist, musste schnell ein neuer Mantel her. Schnell trifft es eigentlich nicht ganz, denn dieser Mantel war schon fast ein kleines "Langzeitprojekt":-) Jeden Tag ein kleines bisschen. Jetzt bin ich aber tzrotzdem froh, dass er endlich fertig ist. Diesmal habe ich auch Gr.110/116 genommen. So passt er nächstes Jahr bestimmt auch noch. . . Gefüttert habe ich ihn mit Volumenflies und Kuschelplüsch. . .
Joey hat der Fuchs auf der Rückseite so gut gefallen, dass gleich noch ein Shirt damit genäht werden musste. . . . . . so, und ich jetzt wo ich mir die Fotos ansehe, fällt mir doch erst auf, dass die Taschenkappe zu hoch sitzt...hmmm....aber nöööööö, die bleibt jetzt so!:-) Ist ja ein Unikat,lach:-)
( Schnitt: Mantel FEE von Farbenmix und Shirt Antonia, Stoffe mal wieder aus der Schatzkiste:-)]

PS: Da ich immer so viele Fragen bezüglich dieser Schuhe bekomme  HIER bekommt ihr sie in ganz vielen Ausführungen:-) Leider habe ich sie in Deutschland noch nicht entdeckt:-(

Dienstag, 2. Oktober 2012

Bobby




Heute möchte ich euch noch schnell Bobby vorstellen:-) Ihr habt ihn bestimmt schon kennengelernt. Bobby, der süße Dackel stammt aus dem Hause Tinimi und ist ab morgen HIER zu haben........

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzen Post.
Den Stoff von der Weste habe ich bei " Diekleinemaus"gekauft. Fragt mich blos nicht welcher es genau war. . . .er stammt noch vom letzten Jahr. Wassrabweisend ist er jedenfalls. Der Pünktchenstoff ist aus der Schatzkiste.
Gerade hat mich auch mein Nähmaschinenhändler angerufen, ich habe doch tatsächlich den Greifer geschrottet.153,00 Euro kostet mich der "Spaß".
Am Donnerstag kann ich sie wieder abholen.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Ich werde ihn bestimmt haben, ich geh heut nämlich aus! :-) ( Kann mich gar nicht erinnern, wann ich DAS das letzte mal war.) . . .so ab jetzt weg!

Montag, 1. Oktober 2012

Wild und frei!

 







"Wild und frei" heisst die neue Stickdatei von Chris. Ab Mittwoch bekommt ihr sie bei Tinimi. . . . 
Ich hab mir sagen lassen, dass es dort sogar bis zum 10.10.2012  20% Rabatt geben soll:-)
Genäht habe ich die Weste Eddie. Eddie hat mich ganz schön Nerven gekostet. Der Schnitt ist eigentlich super einfach gewesen aber manchmal macht man einfach alles falsch, kennt ihr das? Da werden Nähte gleich 2 mal hintereinander falsch genäht:-)Letztendlich ist sie zu kurz geworden. ( ich sollte wohl endlich einsehen, dass Gr.98-104 nicht ewig passt)  und meine Ovi hab ich auch noch dabei geschrottet:-(. . . ( ich habe mir angewöhnt das Volumenflies mit der Ovi auf den Stoff zu nähen....weil dann nichts verrutscht.....irgendwas muss schiefgelaufen sein, jetzt streikt sie. . .und näht gar nichts mehr..... 
ja, das war wohl nicht unser Tag. . .
Dennoch gefällt uns die Weste und  ein paar Schönheitsfehler übersehen wir einfach mal:-)
So, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
( meiner bleibt Nähfrei:-) )
( Schnitt: Eddie von Farbenmix, Stickdatei Wild und frei von Tinimi)