Montag, 1. Oktober 2012

Wild und frei!

 







"Wild und frei" heisst die neue Stickdatei von Chris. Ab Mittwoch bekommt ihr sie bei Tinimi. . . . 
Ich hab mir sagen lassen, dass es dort sogar bis zum 10.10.2012  20% Rabatt geben soll:-)
Genäht habe ich die Weste Eddie. Eddie hat mich ganz schön Nerven gekostet. Der Schnitt ist eigentlich super einfach gewesen aber manchmal macht man einfach alles falsch, kennt ihr das? Da werden Nähte gleich 2 mal hintereinander falsch genäht:-)Letztendlich ist sie zu kurz geworden. ( ich sollte wohl endlich einsehen, dass Gr.98-104 nicht ewig passt)  und meine Ovi hab ich auch noch dabei geschrottet:-(. . . ( ich habe mir angewöhnt das Volumenflies mit der Ovi auf den Stoff zu nähen....weil dann nichts verrutscht.....irgendwas muss schiefgelaufen sein, jetzt streikt sie. . .und näht gar nichts mehr..... 
ja, das war wohl nicht unser Tag. . .
Dennoch gefällt uns die Weste und  ein paar Schönheitsfehler übersehen wir einfach mal:-)
So, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
( meiner bleibt Nähfrei:-) )
( Schnitt: Eddie von Farbenmix, Stickdatei Wild und frei von Tinimi)
 

Kommentare:

  1. .... ich bin wieder sowas von Platt.... die ist Herbstleuchtend schöööönnnnn ♥♥♥ Auch die Stickserie gefällt mir mega gut .... Schönheitsfehler ...wo??? ich sehe keine ;)

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich kenne solche Tage, da sollte man die Ovi/Nähma einfach nur in Ruhe lassen....

    Mir gefällt Deine Weste trotzdem richtig gut.
    Hoffe, dass Deine Ovi bald wieder fit ist, damit wir weitere schöne Sachen von Dir sehen ;o)

    Machst Du Fortschritte mit Deiner Cover?

    Liebe Grüße, BIne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Cover:-) Hmm also das Säumen klappt gut, die Covernähte andersrum zu setzen finde ich ganz schön umständlich...im ganzen hatte ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt. . . :-)

      Löschen
  3. supermegaschön....

    ja eine weste muss ich auch noch nähen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das mit der Ovi ist ein hoher Preis.... ABER... die Weste ist der HAMMER!!!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. boah...die ist sowas von genial..und die stickdatei der burner...so wirkt sie richtig toll...
    und ich hab noch nüscht...hust...ich geh dann mal in den keller...und wegen henric...mach dir mal keinen kopf...krieg erstmal deine maschine wieder heile...also das ist auch das empfindlichste stück bei mir im fuhrpark...die ovi... seufz..

    liebe grüße
    claudi

    ps.. womit hast du die weste gefüttert? die sieht so toll fluffig aus...

    AntwortenLöschen
  6. schönheitsfehler????ich bitte dich,das ist rundum eine megaschöne weste...was ist denn das für ein lila stoff?taslan?ich kann mich gar nicht sattsehen,ein traumhaftes teil!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Ja solche Tage kenn ich auch, seufz! Hoffentlich kriegst du dein Maschinchen wieder flott. Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schööön.
    Ich finde sie toll, auch wenn etwas zu kurz geraten.

    Ich kenne das auch und hasse diese Tage. Bei mir hilft dann nur Maschinchen wegräumen und Feierabend.
    Am nächsten Tag klappt alles meist wieder wie am Schnürchen.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt sie auch, und zwar sehr sehr gut!!!

    Ich hatte letzte Woche auch so meine Sorgen, dann dachte ich mal wieder,
    ich lass das jetzt alles, ich lern das eh nie.
    Ja und nun wird es mir ganz warm ums Herz, wenn ich lese, dass auch du
    manchmal so Tage hast, dass das wohl einfach ab und zu so ist!
    Ich hoffe dein Maschinchen läuft bald wieder - ich freu mich doch immer so auf deine Posts!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Die Weste ist wunderschön geworden! Wenn du Fehler gemacht hast, dann hast du sie jedenfalls gut versteckt. ;-) Hoffentlich läuft deine Ovi bald wieder!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich echt gruselig an.
    Aber schön ist sie trotzdem geworden!

    AntwortenLöschen
  12. also die sieht doch sooo toll aus!!! das mit der ovi.. pfff.. nicht gut, hoffentlich ist sie bald wieder einsatzbereit! ich hab gestern auch wieder meine cover entstaubt, aber sie lässt immer wieder stiche aus, das nervt gewaltig, aber wahrscheinlich liegt das problem an mir...
    joey wird immer hübscher und jaaa 98/104 geht hier bald auch nicht mehr, das macht mich sentimental!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Жилет просто чудесный: яркий и красочный!!!Я в восторге

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Weste. Sieht klasse aus und Schönheitsfehler fallen gar nicht auf. Ich stehe auch gerade auf Kriegsfuß mit meiner Nähmaschine. Die näht erst alles super und dann lässt sie Stiche aus, der Faden verheddert, naja, einfach mal wegstellen und dann nochmal ran. Manchmal hilft das ja schon ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Sie ist aber trotzdem so toll geworden :-)) Mit "Eddie" hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten oder besser gesagt Eddie mit mir ;-)) Ich drück die Daumen, dass deine Ovi wieder schnurrt :-) Mein Kleiner hat jetzt gerade die 98 erreicht (von der Großen reden wir dann mal erst nicht ;-))... schnief - so schnell werden sie groß...

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, willkommen im Club der Ovilosen! Nein, ist eigentlich nicht lustig, ich vermisse meine so ( seit zweieinhalb Wochen, Ersatzteil wird benötigt ) & hab auch weniger Lust zu nähen...
    Deine Weste ist aber wunderschön geworden. Die Farbzusammenstellung ist wieder so fröhlich und passt so gut zu deiner Tochter! Und die Fotos vom "wilden" Kind vermitteln mir Lebensfreude! Kannst du mir nur verraten, woher du den rot-weißgepunkteten Jackenstoff her hast? Der peppt alles auf...
    Seh ich dich am Samstag beim Bloggertreffen? Das wäre so schön..
    Genieß den heutigen Sonnentag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Welche Schönheitsfehler... die Weste ist sowas von genial geworden :-) und 98/104 ist bei uns noch lange drin ... du kennst ja unsre Adresse *lach* - ich drück dir die Däumchen das deine Ovi bald wieder läuft...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Oh jeee, das hört sich nicht gut an auch wenn das REsultat sehr gelungen ist!! Hast du evtl über eine Nadel genäht? Hm, da bleibt dir dann wohl leider nur der Nähmaschinendoktor.
    lasse dir ganz leibe Grüße da

    Aylin

    AntwortenLöschen
  19. Echt schade, dass Sie zu kurz geworden ist..... und JA ich kenne das! Fehler macht man doch gene 2 x ;)
    Aber die Weste ich trotzdem wahnsinnig schön geworden! Ein absoluter Traum.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. oh ist die wester schön.... eigentlich hatte ich die auch noch auf der to Do Liste .. mal sehen wann ich dazu mal komme

    ich bin ja froh mal zu lesen, das nicht nur ich auftrenne .. meist bei den einfachsten Stellen... es gibt halt Tage, da bekomme ich keine gerade Naht hin. ..ich drück dir die Daumen, das dein Maschinchen bald wieder läuft .... man vermisst sie ja doch sehr, wenn sie nicht da ist ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  21. Die sieht super aus! Fehler seh ich keine, nur tollen verarbeiteten Stoff! Wo hast du den her, wenn ich fragen darf?
    GLG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Die Weste ist sowas von wunderschön geworden. Die Farben, alles passt perfekt.

    Ich hoffe, deine Ovi funktioniert bald wieder.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. tolle weste ! und welche fehler? ich seh keine !
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
  24. Die Weste ist traumhaft schön!
    Manchmal hat man so Montags-Projekte,aber man sieht es ihr echt nicht an.
    Ovi entstauben,neu einfädeln,ölen und gut zureden ;o).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ich kenne das. Aber beim Anblick der Weste wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht perfekt sein könnte. Sieht einfach super aus. Tolle Farben, Stoffe und Stickereien.

    Viele Grüße und gute Besserung für die Ovi. Meine ist auch etwas sensibel ;-)
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde sie einfach nur klasse ;-) Hab ich heute morgen schon bei FB geluschert, aber in der Schule ist das immer so blöd mit dem Internet...
    So langsam überlege ich ja doch, ob ich nicht auch noch eine Eddie gebrauchen könnte, der Schnitt ist ja eigentlich vorhanden :D

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  27. Hallo - oh, die ist soooo schön geworden! Ich habe mich vor dem Schnitt schon länger gedrückt und jetzt sind erstmal ein paar Shirts dran - aber es lohnt sich wie ich sehe definitiv!

    Magst du noch verraten, welchen Oberstoff du genommen hast? Ich habe mir Silikon Popeline beim Nähwana gekauft. Fand es aber doch recht schwer mich für irgendwas zu entscheiden.*g

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  28. oje, ich hoffe die Ovi hatte nur einen schlechten Tag, so wir wir alle mal...
    Jedenfalls hat es sich gelohnt, die wunderschöne Stickdatei, macht sich hervorragend auf der tollen Weste:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  29. NOBODY IS PERFECT und kleine Fehler machen alles erst PERFEKT und EINZIGARTIG :-)
    Sieht super toll aus! Und Joey steht's absolut klasse!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  30. Die Weste ist wunderschön. Ich hoffe, Du konntest Deine Maschine revitalisieren?!? Und tröste Dich, solche Tage gibt es wohl bei jedem mal.

    Ach ja, nochmal danke für Deinen lieben Kommentar. Ich würde sagen, ran an den Softshell. :-)

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  31. E' bellissimo!!!
    Buona serata Federica

    AntwortenLöschen
  32. Sieht hammermäßig aus!!!!!!!!!!!

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  33. ohhhh ist die schön!
    Wie heisst denn dieser Stoff? Ist das einfach beschichtete Baumwolle mit Fleece gefüttert??
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Wie wunderwunderwunderschööööööööööön, die Farbzusammenstellung und die Stickis ein Traum, deine Maus sieht zuckersüss darin aus...Ich liebe deine Teilchen und bin einfach nur ein Fan von Dir und deinen wundervollen Kreationen. <3

    AntwortenLöschen
  35. So wunderschön und wieder könnt ich´s dir mopsen! ;)
    Hab hier auch noch 2 Eddie´s zugeschnitten, allerdings schon vom letzten Jahr/Herbst! *hüstel*
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  36. Die Eddie gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe, dass sich deine Ovi noch wiederbeleben lässt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Ich sehe da tolle Farben, eine prima Weste und ein bezauberndes Kind :-) Wo bitte schön ist denn da ein Nähfehler?

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Die Weste ist wirklich wunderschön geworden! Sie sieht einfach perfekt aus und man sieht mit wieviel Liebe zum Detail sie gefertigt wurde!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen