Freitag, 30. September 2011

Tinka Bella,der Winter kann kommen!





Unser erstes Wintermäntelchen ist fertig! Ich habe den Schnitt Tinka Bella verwendet. Gefüttert habe ich ihn mit kuscheligem Zottelfleece und zusätzlich noch mit Volumenfleece , so dass er auch wirklich schon warm hält.
Eine passende Mütze ist noch in Arbeit. Angezogene Bilder reiche ich nach.......im Moment ist es wirklich zu warm um Joey dort reinzustopfen:-)

Mittwoch, 28. September 2011

Bo



Die hatte ich ganz vergessen zu zeigen........eine "BO" nach den dem neuen Herbst-
schnittmuster von Farbenmix.

Arwen



Hier mal eine Arwen nach dem neuen Herbstschnitt von Farbenmix. Das Unterkleid habe ich einfach weggelassen,zwecks Stoffverbrauch:-) Bestickt mit BELLAfiorie und Spiegelwald von hier.

Mittwoch, 21. September 2011

Oh Schreck!

Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind habe ich mich so LANGSAM wieder gefasst und möchte ich euch die neue " Frisur" meiner Tochter nicht vorenthalten.......
Sie hat sich letzte Woche doch tatsächlich die gesamten Haare abgesäbelt........ich kann euch sagen, ich war lange schon nicht mehr sooooo geschockt!
Ja, ich weiss, es sind NUR Haare aber trotzdem, ich hät echt heulen können........naja, jetzt kann man nichts mehr machen. Der Friseur hat versucht das zu retten was noch zu retten war ( wie man sieht, war DAS nicht mehr viel).


So, jetzt werd ich den kleinen Satansbraten schnell aus der Kita holen und in den nächsten Tagen gibt es dann auch wieder was schönes genähtes zu sehen.

Dienstag, 20. September 2011

♥ Freebook LOVE Pillow ♥


Fliegenpilzchen hat ein tolles Freebook rausgebracht, welches ich vorab schon einmal Probenähen durfte.
Es ist ruckzuck genäht und ist mit Sicherheit auch für Anfänger geeignet.
Hier geht´s zum tollen Freebook Love Pillow.
Vielen Dank Biggi!
( Stickdatei Puschelblume von Huups)
Ps. Den Stiel der Blume habe ich nicht selbst gemacht)

Montag, 12. September 2011

DANKE!!!

Eigentlich wollte ich nur schnell noch ein Shirt zeigen, und da seh ich doch,dass ich heute meinen 100. und sogar meinen 101. Leser begrüßen darf.
Wow!
Ich bin soooooo überrascht und so stolz,, dass ich hier mit so offenen Armen empfangen werde!
Vor ein paar Monaten noch habe ich immer eure Blogs bewundert und gedacht, wahnsinn was ihr alle
so tolles zaubert und nun bekomme ICH solche netten Komplimente von euch!
DANKE!!!
Es macht mir so eine große Freude, wenn ich eure Kommentare lese.
4 Monate ist mein Blog nun alt, und soooo viele liebe nette Menschen kommen
immer wieder schauen und lassen oft so liebe Worte da.
Ich freue mich so sehr!

Vielen vielen DANK!!!


   Ps: Achja, das Shirt.........
   eine schlichte Zoe mit Eulchen.......
    ( Schnitt:Zoe, Stickdatei Hoot von EmiOliDesign)



Sonntag, 11. September 2011

Zoe

Huhu!Im moment ist es ein bisschen rar hier........wir waren im Urlaub und die Zeit ist immer knapp. Als ich aus dem Urlaub wieder kam erwartete mich auch gleich eine große Überraschung. Habt ihr es gesehen???? Mein Mäntelchen war auf der Inspirationsseite von Farbenmix!!! Ich hab es ja leider erst gesehehn als ich aus dem Urlaub wieder da war aber ich hab mich ja sowas von gefreut!!! *grins*
So, jetzt zeig ich aber auch noch schnell ein neues Teilchen....


Ein Zoe-Shirt mit der süßen Buntruschka von Tausendschoen....

Donnerstag, 1. September 2011

ein paar Kleinigkeiten...




Da hier im moment noch Ferien sind, komme ich nur dazu Kleinigkeiten zu nähen.
Für´s Kinderzimmer sind 3 neue Bezüge für Joey´s Kramkisten enstanden.
Zudem ist Joey jetzt  auch stolze Besitzerin einer SnuggelBag.
Den Hasen habe ich nicht genäht aber farblich passt er wirklich perfekt ins Täschchen.