Samstag, 26. Januar 2013

Berti




Heute geht es fast schon sommerlich zu;-) Ich hab keine Lust mehr auf dicke Wintersachen. . .  . . deshalb gibt es heute auch das erste kurzärmelige Teil. Genäht habe ich eine Roxy.
Etwas verlängert, damit sie lange mitwächst.
Bestickt mit BERTI der neuen Stickdatei von Tinimi.
Berti fliegt ab Montag in den Shop;-)
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
( Schnitt: Roxy von Farbenmix)


Mittwoch, 16. Januar 2013

Mamina II


hier kommt meine 2.Mamina:-),nach dem neuen Ebook von Frau Liebstes
Auch hier wieder in langer Version aber mit kräftigeren Farben. Die Bindebänder habe ich inzwischen natürlich gekürzt.
Mamina ist so ein toller Schnitt, der gleich dazu auch noch eine schöne Figur macht.Ich werde mir auf jedenfall noch ein paar nähen!
Mamina bekommt ihr bei Ki-ba-doo
Die Stoffe stammen aus der gleichen Ana Davis Serie wie gestern.
Zu bekommen in der Schatzkiste



Dienstag, 15. Januar 2013

Mamina


Den neuen Schnitt Mamina habt ihr bei Claudia bestimmt schon gesehen. Ich nähe ja wirklich selten mal was für mich, umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich diese Tunika/Bluse für mich probenähen durfte.
Mamina kommt in zwei Längen daher. Die Arme können wahlweise in lang oder 3/4 genäht werden.
Ich habe mich bei diesem Beispiel für die lange Version entschieden.
Der Einsatz ist mit schönen Biesen versehen. 
Der Schnitt ist wieder sehr wandelbar und er sitzt wirklich toll!
Mamina von Frau Liebstes bekommt ihr ab heute als Ebook bei Ki-ba-doo.. . . 
Die wunderschönen Stoffe habe ich in der Schatzkise gekauft.

Montag, 7. Januar 2013

Little fOX by Janeas World















Ich durfte nochmal! ;-)
Die neuen Stoffe von Janeas World sind aber auch sooooo schön!
Angefangen habe ich erst mal mit rot-rosa-türkis.
Wie immer sind die Stoffe farblich wieder alle aufeinander abgestimmt. Sie lassen sich wirklich toll miteinander kombinieren.Dazu gibt es auch gleich die passende Stickdatei.
Vielen vielen DANK liebe Gaby, liebe Annett!
Die tollen Stoffe bekommt ihr im KÖNIGREICH DER STOFFE,
passendes Webband sowie die Stickdatei bei Janeas World.
Genäht habe ich wieder mal einen meiner Lieblingsschnitte Zoe.
Dazu endlich mal wieder eine Hose. Diesmal sogar MIT Reissverschluss ;-)
Ich weiss gar nicht warum ich immer so einen Bammel hatte, es hat gleich auf Anhieb geklappt.
Dazu hat sich die Kuscheleule Lalia gesellt.
Sie hat inzwischen schon einige Geschwister bekommen aber DIE zeig ich ein anderes mal;-)
( Schnitt: Zoe, Queenie und Kuscheuele Lalia von Farbenmix)

EDIT: Ich werde so oft gefragt, mit was für einer Kamera ich die Bilder mache. ..
ich fotografiere mit einer Canon 60 d.
Bearbeitungsprogramme habe ich Lightroom und Photo Impact.
Ich habe bei schlechtem Wetter genau das gleiche Problem wie viele andere auch.
Es ist einfach zu dunkel. Bei Innenaufnahmen benutze ich daher einen externen Blitz . . . Tipps kann ich leider keine geben, denn auch wenn ich immer viel postives Feedback für die Bilder bekomme.....ich bin mit den Innenaufnahmen immer sehr unzufrieden, weil sie von der Qualität einfach nicht gut sind. . . .

Sonntag, 6. Januar 2013

Fiffi




Zunächst wünsche ich euch allen ein FROHES NEUES JAHR!
Ich hoffe ihr habt alle einen guten Start gehabt!
Hier war es letzter Zeit sehr ruhig. . . . leider komme ich moment nicht mehr so viel zum nähen da ich jeden Tag am arbeiten bin. . . . . .
Ich hoffe es wird bald wieder etwas ruhiger und ich kann euch wieder mehr zeigen.
Mehr fehlt das Nähen und Bloggen nämlich sehr;-)
So, nun aber zum Genähten. Heute habe ich Fiffi im Schlepptau;-)
Fiffi gibt es ab morgen bei Tinimi. Bei und hat er es sich auf einem Zoekleidchen bequem gemacht. Genäht habe ich dieses ganz schlicht aus kuscheligem Sweat. Auf Tüddeleien habe ich diesmal verzichtet:-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Morgen gibt´s dann wieder mal was buntes;-)