Samstag, 30. Juni 2012

Zwischendurch












Zwischendurch enstehen hier immer wieder mal Kleinigkeiten, die ich gar nicht gezeigt habe. . . so wie diese beiden Lina Shirts und ein paar Beanies.
( Schnitt: Lina von Frau Liebstes& Beanie von NupNup. Stickdatei: Mila und Prinzessin Sausewind von Tinimi & das Knopflabel ist ein Freebie von BUNTE Nadel)

Dienstag, 26. Juni 2012

♥ UNIQUEhorn♥









Habt ihr DIE schon gesehen????
Joey saß gerade neben mir als Silke mir diese Traumstickdatei rüberschickte.
" Ohhhh......AHHHHH", ihr könnt euch vorstellen, dass ich SOFORT loslegen musste:-)
Herausgekommen ist ein kuscheliger Bademantel und EIGENTLICH ein dazu passender Schlafi. Joey war da allerdings ganz anderer Meinung  und ist gleich mit ihrem Schlafi in die Kita gedackelt:-) Ich konnte sie gerade noch davon überzeugen sich ein Röckchen drüber zu ziehen. . . .
Uniquehorn ist aber auch sooooo schön! Ein richtiger Mädchentraum!
Da werden wohl noch einige Teilchen mit entstehen.

Den Bademantel habe ich aus Frottee genäht und innen mit rosa-Ringeljersey abgefüttert.
Als Schnitt habe ich Tinka Bella verwendet, die Inspiration dafür habe ich mir bei Ines (Fischersign)geholt. Bei ihr müsst ihr unbedingt mal vorbeischauen. . . . .sie näht wirklich immer traumschöne Sachen!
Für den Schlafi...ähm oder die Kombi habe ich Antonia und Laguna verwendet.
♥ UNIQUEhorn♥ bekommt ihr wieder im Tausendschönem Lädchen bei der lieben Silke....
Weitere Designbeispiele findet ihr bei Katja ( Mädchenschätze), die diese zuckersüße Datei auch digitalisiert hat.

Sonntag, 24. Juni 2012

♥♥♥Zwergenschöne Einschoolung♥♥♥










Als ich von Silke ( Tausendschoen) DIESE wunderschöne Stickdatei bekam ,war ich gleich ganz hin und weg! Ich ich hätte ja am liebsten gleich ein Einschulungskleid dafür genäht....aber damit haben wir wirklich noch ein bisschen Zeit..............
So ist es "nur" eine schöne bunte Kombi geworden, die man auch als Kitakind voller Stolz tragen kann:-)
Die wunderschöne Stickdatei " EinSCHOOLung" ist wieder ganz umfangreich gestaltet worden.
24 Stickmotive lassen alle Millifans das Herzchen höher schlagen. Sogar ein Stickmotiv für den Giga Hoop Rahmen 20x30 ist darin enthalten.
[hmmm der fehlt uns leider noch:-) ]
Eine wirklich schöne Datei aus der sich sooo viele schöne Sachen besticken lassen.
Ich finde sie nicht nur für Einschulungskinder klasse :-)

So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag!
Ich hab da doch gerade noch etwas von einem Stoffmarkt gleich um die Ecke gelesen. . . . .ich bin dann mal kurz weg:-)

Ps. Auch nochmal vielen vielen DANK für die lieben Geburtstagsglückwünsche an Joey! Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!

( Schnitt: Carrelein von FM wieder ein bisschen abgewandelt mit Kellerfalte und Gummizug unter den Armausschnitten, Kopftuch von Nup Nup,Stöffchen aus "die Schatzkiste")





Dienstag, 19. Juni 2012

HAPPY BIRTHDAY









4 Jahre ist unsere kleine Motte gestern geworden. Da durfte natürlich auch ein Geburtstagskleid nicht fehlen. Joey mag Tiere unheimlich gerne, da haben sich die Püdorftierchen natürlich prima für angeboten. Leider habe ich den passenden Stoff nicht mehr vorher erhalten......aber ich finde so passt es auch ganz schön. Nächste Woche geht es gleich weiter mit dem Feiern. . . .unser Großer wird 8. . . . . was die Zeit vergeht:-)
Es bleibt also in den nächsten Tagen noch ein bisschen ruhig hier. . . .
( Schnitt:Feliz,Leggins Laguna, Stoffe aus der ähmm die Schatzkiste:-)

Montag, 11. Juni 2012

Renate, Klaus und neue Lina. . ..


Nein bis Donnerstag konnte ich unmöglich warten:-)
Da kamen mir die Applikationsvorlagen von Paulapü gerade recht!
Jetzt schmücken wenigstens schon mal Renate und Klaus den ersten Rock.
( ein bisschen Platz habe ich für ein paar Freunde noch gelassen:-)
Passend zum Rock gab´s noch eine Lina. Lina in neuer Version!
Vielleicht fällt es euch selber auf????
Richtig, die Puffärmelchen sind verschwunden!
Na weg sind sie natürlich nicht, aber zum Schnitt hinzukommen wird in den nächsten Tagen eine neue Ärmelversion. Diesmal ganz schlicht...als Langarm oder eben auch als Kurzarm.( ohne Kräuseln geht´s dann gleich nochmal schneller...)
Die Schnittergänzung gibt es dann ganz bald wieder bei der lieben Claudia im Shop

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
( Schnitt: Lina, Hermine, Leggins Ottobre , Applikationen von Paulapü, Stickdatei: Püreh von Huups Stoffe aus dem Lieblingsstofflädchen die Schatzkiste, Pürehstreichelstoff ein Geschenk der lieben Nicole DAAANKE.-) )

Dienstag, 5. Juni 2012

dutchlove






An diesen tollen Stöffchen von Hamburger Liebe konnten natürlich auch wir nicht dran vorbeigehen. . . .den Anfang macht Blau-Orange
Entstanden sind gleich 2 Carreleins.
Den Schnitt habe ich einfach verlängert und eine Kellerfalte eingearbeitet. An den Armausschnitten habe ich ein Gummizug eingenäht, da es mir so ein bisschen figurbetonter erscheint.
Joey hat bei beiden auf die Fische bestanden:-)
Die tollen Stoffe konnten wir gleich vor Ort in dem schönem Stoffladen 
"die  SCHATZKISTE"abholen.
 [Wer hier in der Nähe wohnt, sollte wirklich mal reingehen.....soooooo viele schöne Stoffe:-) allerdings muss ich euch gleich vorwarnen.....es macht süchtig!!!lach ]
( Schnitt: Carrelein von Farbenmix, Stickdatei: Rolli Summer von Huups und Waterlilly von Tausendschoen]
Ein angezogenes Foto vom 2. Kleid reichen wir noch nach, aber im moment ist es einfach viel zu kalt. . . .:-)