Donnerstag, 29. März 2012

AHOI!





 So, das war der Rest unserer maritimen Kollektion. [ Vorerst:-)]. . . . . . . .schade, dass das schöne Wetter schon wieder vorbei ist, so mussten wir leider wieder drinnen die Fotos machen. . . . ohne Jacke ist es einfach zu kalt. . . . .
( Schnitt: Lina von Frau Liebstes KI-BA-DOO und Nonita von Farbenmix, Stickdatei: Water Stoepkes von Tinimi)


Mittwoch, 28. März 2012

Hängerchen Christina








HUHU, ICH BIN WIEDER DA!!! Naja wirklich weg war ich ja nicht, aber eine kleine Pause  hab ich mal gemacht:-)Nachdem wir nun die ganze Woche gekuschelt und geschmust haben ( und meine Süßen sich wieder prima eingelebt haben) wird es heute mal wieder Zeit etwas zu zeigen. Ein Hängerchen Christina hätte ich anzubieten:-) Passend zur letzten Kombi im Piratenlook
 Morgen zeig ich noch zwei Teilchen. . .. . . . . die untereinander kombiniert werden können. Ich mag blau derzeit unheimlich gerne an meiner Maus.
Wünsche euch noch einen schönen Abend! Komm nach dem Abendessen mal schauen was ich die Woche alles verpasst habe.
( Schnitt: Christina von MamuDesign, Stickdatei Vagabunten von Tausendschoen ( in love with bunt)

Freitag, 23. März 2012

Captain wieder an Bord!















Meine kleine Strahlemaus ist ENDLICH wieder da!( was hab ich IHR Lächeln vermisst!!!) Nach einer langen Reise konnte ich sie gestern Nacht wieder in die Arme schließen. Zum Empfang gab es natürlich gleich etwas genähtes:-) Da sie so lang über See war, dachte ich Maritim passt doch jetzt super.Mein kleiner Captain:-)
Beim Jäckchen und dem Shirt war ich etwas faul und hab es" nur" gepimpt,
dafür gab es aber noch ein paar andere maritime Teilchen. . . .die zeig ich euch aber ein anderes mal.
Damit verabschiede ich mich jetzt auch mit einer kleinen Blogpause....( nicht lang...nur ein paar Tage...)jetzt ist erst einmal Familie angesagt.
Bis bald!
( Schnitt: Bandito: Stickdatei: Vagabunten von Tausendschoen ( in Love with bunt), und Water stoepke von Tinimi)

Dienstag, 20. März 2012

MA♥Lina die 3.



Eine Malina von Frau Liebstes hab ich heute noch für euch....naja eigentlich ja eher für mich! :-)
Ich habe diesmal ein ganz einfaches Basicshirt daraus genäht. Unten mit breiten Bündchen. . . . .oben dafür mal mit Stickerei.
Der Schnitt ist einfach toll! Und sooooo vielseitig! Ab Donnerstag HIER zu haben, aber das wirst ihr ja alle schon! Es hat wirklich Spaß gemacht auch mal was für mich zu nähen.
An dieser Stelle auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN an meine vielen neuen Leser! Ich freu über jeden einzelnen von euch!!!!
Wünsche euch noch einen schööööönen Tag!
(Der tolle Jersey ist von HIER,Stickdatei von Huups)

Sonntag, 18. März 2012

MA♥Lina Teil II



Ich hatte euch gestern ja bereits gewarnt, mit Malina von Frau Liebstes bin ich noch nicht fertig! :-)
Heute mal als Kleid.....ganz schlicht ohne Schleifchen.....ohne Tüddelei. . . . . . nur eine rote Paspel und ein Gürtelchen.....
Malina bekommt ihr ab Donnerstag HIER!
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an meinen Sohnemann, der im moment nämlich alle Bilder von mir macht:-) Diese Puck-die Stubenfliege-Brille musste unbedingt mit auf´s Bild, "Die ist cool" meinte mein Sohnemann. . . . . na dann.....ich bin ja für jeden Spaß zu haben! :-)
Daaaanke!
Ab Donnerstag sind dann auch meine 2 süßen wieder da! FREUUUUUU!!!!!!!

Samstag, 17. März 2012

MA♥Lina



MALINA heisst der neue Schnitt von Claudia alias Frau Liebstes, den ihr euch ab Donnerstag HIER holen könnt.
Malina ist die Mamaversion von dem Kinderretroshirt Lina.
Der Schnitt ist ist einfach super wandelbar. In diesem Beispiel habe ich eine Bluse draus genäht.
Komplett aus festen Baumwollstoff.Die Inspiration für die Ausschnittslösung habe ich mir von der lieben Karin geholt. Dort gibt es eine tolle Anleitung zu!  Ich werde euch die Tage noch ein weiteres [oder vielleicht auch zwei?:-) ] Beispiele zeigen.
Vielen Dank Claudia, dass ich wieder dabei sein durfte!
Stoff von HIER

Donnerstag, 15. März 2012

Buntschuhu II


Hatte ich schon erwähnt, dass ich verliebt bin?????
( Schnittmuster: Whitney, Stickdatei: Buntschuhu von Tausendschoen)

Mittwoch, 14. März 2012

♥♥♥Yoyo Yogaschön♥♥♥





Ohja, heute gibt es eine menge Bilder zu sehen! Das liegt zum einen an dieser wunderschönen neuen Stickdatei YOYO Yogaschön und zum anderen an Emmie, die sich sooooo toll hat fotografieren lassen.
Nun stell ich euch aber erst mal YOYO vor.
Yoyo Yogaschön heisst die Brandneue Stickdatei von Silke Tausendschoen. Ich bin mir sicher ich hätte gar nicht schreiben müssen von wem sie ist. Schaut man diesem fabelhaften Wesen in die Augen, so weiss man doch genau welcher Feder sie entsprungen ist.
Digitalisiert ist sie wieder von der lieben Katja.
Die Stickdatei ist sehr sehr umfangreich zusammengestellt.
Am meisten hab ich mich über den Yoyo-Zipper gefreut. Am Anfang war ich fast ein bisschen ängstlich, da ich es direkt auf die Jacke gestickt habe.....das war jedoch völlig unbegründet.
Auch die 2 Teilige Yoyo auf dem Loreshirt lässt sich problemlos direkt auf´s Shirt sticken.
Dank der vielen Motive kann man Yoyo ganz individuel gestalten. Auf dem Felizkleid hab ich mir "nur" die große Kopfapplikation genommen. So wird jede Yoyo ganz einzigartig.
Yoyo Yogaschoen bekommt ihr für den großen Rahmen ab heute HIER.
und für den kleinen Rahmen hier!

Nun noch ein paar Worte zu dem fabelhaften Wesen IN den Klamöttchen. . . . . . nein nein, Joey ist nicht erblondet:-)
Das ist Emelie, Joey´s beste Freundin. Emmie war so lieb und hat sich für die Fotos zu Verfügung gestellt. Ich finde sie hat das ganz ganz toll gemacht. Vielen Dank nochmal!
Auch bei der Auswahl der Schnitte und Farben hat Emmie ganz schön mitgemixt. Lila wurde gewünscht. . . . . " vielleicht ein Rock.......und ein T.Shirt. . . . .". . .na, einmal angefangén kann man dann ja doch nicht mehr aufhören.
Das Kleidchen war eigentlich für Joey gedacht, aber nachdem Emmie das Kleid mit funkelnden Augen gestreichelt hat. . . .konnte ich es ihr unmöglich "wieder wegnehmen". . . .zudem sieht sie noch sooooo süß darin aus.


Vielen vielen Dank liebe Silke, liebe Katja und natürlich Emmie!!!

Weitere tolle Beispiele könnt ihr bei der lieben Aylin bewundern!

( Schnitt: Lore, Bandito, Uljana,Feliz von Farbenmix, Stickdatei: Yoyo Yogaschoen von HIER, Stoffe von HIER)

Buntschuhu



Nun hab ich es auch endlich mal geschafft diese süßen Buntschuhu´s zu vernähen.......Hach ich könnte ihnen den ganzen Tag in die Äuglein schauen........:-)
( Schnittmuster: Whitney, Stickdatei: Buntschuhu von Tausendschoen, Stoff von HIER)

Dienstag, 13. März 2012

Waterlilly


Laut Wettervorhersage soll es bald warm werden. . . . . na dann müssen natürlich schnell noch ein paar Kleidchen her:-)
Für den Sommer haben wir doch noch gar nicht genug zum anziehen:-)
Den Anfang macht ein Lorekleidchen mit der süßen Waterlilly.
( Schnitt: Lore; Stickdatei: Waterlilly von Tausendschoen)
                                                  

Samstag, 10. März 2012

so sweet Teil II



Und hier noch ein paar Bilder von meinen ersten selbstgenähten Sachen. . . . . .. Die Bilder sind vor 2 Jahren in unserem Urlaub in Süd Afrika entstanden. . . . . . .

Donnerstag, 8. März 2012

so sweet!



Schaut mal was ich heute für alte Fotos rausgekramt habe!?!
Das war eines meiner ersten selbstgenähten Sachen.
Eine Ursel von Farbenmix.............und Joey war noch sooooo klein.....
das Fotografieren gehörte derzeit auch noch nicht zu meinen Hobbys :-)
Das Foto ist fast auf den Tag genau 2 Jahre alt!
Wenn ich mir das Bild genauer betrachte hätte ich gleich Lust eine Ursel zu nähen. . . .leider geht der Schnitt nur bis Gr.86/92
Schaaaaaaade!
Morgen zeig ich euch was ich noch für Fotos gefunden habe:-)