Montag, 28. November 2011

Pucksack XXL


Hier ein Riesenpucksack für Joey´s bessere Hälfte.
Ja, ich hätte auch nicht gedacht,dass 3 1/2 jährige noch so gerne in einem Kuschelsack schlafen,aber Emmie liebt das.
Damit er auch warm hält habe ich ihn mit Volumenvlies gefüttert.
Die Stickereien habe ich bunt zusammengewürfelt.
Ich glaube er hat ihr ganz gut gefallen:-), jetzt muss sie nur noch schön darin schlafen.
( Tausendschoen,Huups und Jo-Si)
Ich wünsche ihr schöne Träume darin.

Samstag, 26. November 2011

Tausendschoene Post!


Gestern brachte der Postbote mir diese wunderschönen Sachen von der lieben Silke!
Ein lackiertes Holzherz mit  einer handgemalten süßen Milli, Postkarten, Aufkleber sowie ein Aufnäher.
Und das alles nur, weil ihr meine Idee mit den bestickten Stiefeln so gut gefallen hat!
Ich hab mich ja so gefreut!
Vielen vielen Dank liebe Silke!!!!!

Donnerstag, 24. November 2011

Unsere Eichhörnchengeschichte



Bei der lieben Fräulein Paulapü habe ich soeben eint tolle Verlosung entdeckt. Sie stellt dort ihr neues wunderschönes Hörnchenband vor. Sowohl das als auch weitere hübsche Preise kann man dort gewinnen. Mir persönlich hat es neben dem herrlich schönem Band gerade diese grandiose süße kleine Häkeleichel angetan! *schwääääärm, schmaaaaacht*.
Inzwischen gibt es auf ihrer Seite zahlreiche Eichhörnchengeschichten und Gedichte.........tja, ein großer Dichter war ich nie......aber eine kleine Eichhörnchengeschichte....die haben wir letztes Jahr wahrhaftig erlebt.Ich war ich mit meiner kleinen Motte auf dem Spielplatz und hatte glücklicherweise meine Kamera in der Hand. Plötzlich schrie Joey laut auf:" Mama ein Eichhähnchen!" ??? "Ein Eichhäääähnchen???Wooo?" Und da sah ich es auch schon, das EichHÖRNCHEN". Gleich über unserem Kopf sprang es herum. Als es mich als Paparazzia entlarvt hat,machte es sich gleich auf die Flucht!Von Ast zu Ast hüpfte es über unsere Köpfe hinweg. Glücklicherweise hatte ich  Joey, meine Assistentin dabei, die war zwar nicht ganz so flink im Klettern aber mindestens genauso ausdauernd wie dieses süße Kleine Eichörnchen. Immer wieder spürte sie es auf und begrüßte es Lauthals mit:" Hallo EiCHHÄÄÄÄHNCHEN" Irgendwann gab sich das Hörnchen geschlagen und stand uns endlich für ein paar Fotos Modell.
Es schien sogar richtig Spaß an unser Shooting zu haben. In Seelenruhe knabberte es an seiner Nuss herum und vor lauter Dankbarkeit schmiss es uns sogar noch etwas von seiner Nuss entgegen.
Natürlich geradewegs auf´s Objektiv.....aber gut, für die netten Fotos muss man das wohl in Kauf nehmen:-)

Und wenn ihr euch ganz schnell beeilt, dann könnt ihr noch mitmachen bei der tollen Verlosung
Hier geht´s lang!

Mittwoch, 23. November 2011

Probesticken





Die liebe Sandra von " Kleiner Himmel" war wieder fleißig!
Gleich nach der süßen "Santa Stinky" Stickdatei durfte ich diese süßen Katzen und
Füchse probesticken.
Meine Maus war natürlich gleich begeistert, wo sie doch Katzen sowieso so gern hat.
Die beiden Stickdateien gibt es in Kürze wieder hier!
Vielen Dank liebe Sandra!
( Schnitt: Nonita, Zoe ,Tinka Bella und Amelie)
Ps: Nochmals vielen Dank für eure sooo lieben Kommentare zum letzten Post! Ich hab mich riesig gefreut!

Montag, 21. November 2011

♥ I love my shoes ♥


Sind DIE nicht cool?????
Ich habe mir heute morgen eine neue Stickdatei gegönnt. Ich fand die Arm und Beinlinge von
sooooo schön. Mir kam die gloreiche Idee, diese wunderschöne Stickdatei einfach direkt auf den Schuh zu sticken. Es war ein bisschen kniffelig ABER es hat geklappt! Und ich bin ganz verliebt!♥
Natürlich gibt es auch noch einen zweiten Schuh aber der steckt gerade unter der Stickmaschine!

Edit: Leute, ihr seid ja total verrückt!So viele liebe Kommentare und E-Mails, ja und sogar einen Orden und einen Preis von der lieben Silke, jetzt bin ich aber mal geplättet!
Zum Glück kamen eure ganzen Fragen bevor der zweite Schuh fertig war, und so konnte ich noch schnell die Kamera holen und ein paar Fotos machen.
Hier also mal kurz eine "Anleitung":
Also im Prinzip funktionert es ja nicht anders wie wenn man einen Pulli bestickt.
Klar, in den Rahmen passt so´n Schuh natürlich nicht!;-)
Rutschfest sollte die Sohle wohl besser auch nicht sein * lach*

Die ersten Stiche sind ein bisschen schwierig, weil das Leder auf dem Rahmen kaum halt hat.
Wenn der Schuh aber erstmal "angestickt"ist, rutscht eigentlich auch nichts mehr weg.

Also im Prinzip braucht ihr nur ein bisschen Mut, sonst nichts! :-)
Als Nadel habe ich eine 90-er Titaniumnadel verwendet. Das hat super geklappt, obwohl der Schuh von Innen sogar mit Fleece gefüttert ist.
Mir ist nicht eine Nadel abgebrochen!

Das war´s auch schon! Ich wünsche allen ein buntes Schuhwerk!
Lieben Gruß
Sabine


 

Freitag, 18. November 2011

♥ I love music ♥






Habe den Post noch mal bearbeitet.
Jetzt ist auch das passende Shirt zur dieser Hose fertig geworden.
Zusammen sieht es einfach viel schöner aus:-)
Hab ich schon erwähnt, dass Lila die Lieblingsfarbe von meinem Sohn ist?
Da hab ICH wohl wirklich Glück gehabt! :-)
Ich findeLila lässt sich nämlich wunderbar kombinieren.
Habe die Sachen in Gr.134/140 genäht.....hab das Gefühl ich brauche für diese
Gr. doppelt solange wie für Joey ihre 98/104:-)



Schnittmuster:Nonita,Zoe, Stickdatei Großes Orchester von Huups, Applikationsanleitung für die Gitarre I love music von Farbenmix

Montag, 14. November 2011

Jungenskombi






 Hier eine Kombi für meinen Großen.Gar nicht so einfach meinen Sohnemann zufriedenzustellen.......vor allem weil ich mich mit Jungensachen sowieso so schwer tu.......
Da wurden Stickies hin und hergelegt, ausgetauscht usw....schließlich hat er sogar geholfen sie
mitaufzunähen...nun ist er zufrieden und ich auch!
Bei dem Oberteil habe ich das erste mal mit außenliegenden Nähten gearbeitet. Auch den Saum habe ich offenkantig verarbeitet. Mir gefällt das gerade für Ältere super gut.

(Schnitt:Zoe und BO, Stickdateien: Staaars von Huups und Skull von Zaubermasche)




Sonntag, 13. November 2011

Probesticken bei "Kleiner Himmel"






Letzte Woche bekam ich eine liebe Anfrage von Sandra alias " Kleiner Himmel",ob ich nicht Lust hätte für sie Probezusticken. . . . na, und ob ich wollte!!!!
Heraus kam eine wunderschöne Weihnachtsstickserie " Santa Stinky".  Wir sind ganz verliebt in dieses süßes kleine Stinktier.
Ich habe dafür mal wieder den Zoeschnitt verwendet. Die Hose wurde nur gepimpt.
Santa Stinky könnt ihr in Kürze hier bekommen.
Vielen Dank liebe Sandra!
(Schnittmuster: Zoe, Stickdatei: Santa Stinky von Kleiner Himmel)

Freitag, 11. November 2011

Mal ein Jungenshirt


Hier mal ein Oberteil für meinen Großen.
Auf dem Foto leider schon mit Flecken, denn er hatte es heute gleich in der Schule an.
Für ein Foto konnte ich ihn leider nicht begeistern, aber das Shirt gefällt, und das ist ja die Hauptsache.
( Schnitt:Zoe, Stickdatei von Tinimi und Emioli)

Dienstag, 8. November 2011

Frau Hörnchen und Herr Eich





Habe mich nochmal an dem Bo-Schnitt probiert. Dazu gibt´s noch eine Antonia.
Bestickt mit den süßen Eichhörnchen von Kleiner Himmel
( Schnitt: BO,Antonia Stickdatei: Frau Hörnchen und Herr Eich von Kleiner Himmel

Sonntag, 6. November 2011

3 Schlafkombis


                  









Heute hatte ich mal einen ganzen Tag zum nähen.( FREU!!!) Das habe ich natürlich ausgenutzt und Joey ein paar Schlafanzüge genäht.
3 Stück sind es geworden!Aus kuscheligem Nicky und Jersey.Farblich habe ich sie alle so angeordnet, dass sie untereinander gemixt werden können.
Als Schnitt habe mal wieder Zoe und Laguna verwendet. Den Laguna-Schnitt habe ich allerdings wesentlich weiter gemacht.
Bestickt mit Little Miss Kitz und Miss Snowflake von Kleiner Himmel.

Freitag, 4. November 2011

Wilfried Waschke





Und hier das versprochene Röckchen für Joey.
Dazu ein passendes Zoe-Shirt mit dem süßen Wilfried.
Inspiriert hat mich für diese Kombi diese zauberhafte Strumpfhose vom Schweden.
Die ist eigentlich aus der Jungenabteilung ABER DAS werden wir Joey einfach nicht erzählen.:-)
Dazu gab´s auch noch eine süße Mütze und Handschuhe aber die wollte Joey heute nicht anziehen.
(Schnitt: Zucka und Zoe,Stickdateien: Wilfried Waschke und Püreh von HUUPS)